BYD Speicher

Der chinesische Global-Player BYD (Build your Dreams) wurde 1995 in Shenzhen gegründet und ist der weltweit größte Hersteller von wiederaufladbaren Akkumulatoren. Der Konzern wurde 2010 zum leistungsfähigsten Technologie-Unternehmen der Welt gewählt. Neben der Hauptsparte für Mobiltelefone kommen die BYD Speicher und Batterien schon seit einigen Jahren auch erfolgreich in Heimspeichern zum Einsatz. Die universelle B-Box kann flexibel skaliert und in jedem Einsatzbereich (Insel-, Ersatzstrom- oder am regulären Netz) verwendet werden.

Aktuelle BYD Speicher

BYD BATTERY-BOX PREMIUM HVS Hochvolt Batterie

Die neue Systemgeneration baut auf den bekannten Speichern auf und verfügt über alle bisherigen Funktionen. Mit der Battery-Box Premium HVS kommt ein Batteriemodul auf den Markt welches über höhere Speicher-Kapazitäten als der Vorgänger verfügt. Durch die Weiterentwicklung der Zelltechnologie konnte das Systemgewicht um fast 30 % reduziert werden. Ebenfalls wurde die Bautiefe um 8 cm reduziert. Dadurch wird weniger Stellfläche benötigt. Gleichzeitig haben die neuen Geräte eine schlankere Optik. Eines der Highlights: Die neuen Speicher haben „Schutzklasse IP55“. Diese ermöglicht den Einsatz auch im Außenbereich.

Noch flexibler und skalierbarer. Mit der neuen Generation können nun auch bis zu drei Batterietürme zu einem System verbunden werden. Bei der Be- und Entladeleistung bleibt sich BYD hingegen treu. Jede Batterie kann die Nennkapazität auch als Leistung liefern – also 1C. Dadurch ist die neue Serie für On-Grid, On-Grid plus Backup und Off-Grid Anlagen bestens geeignet.

BYD BATTERY-BOX PREMIUM HVM  Hochvolt Batterie

Die neue Systemgeneration baut auf den bekannten Speichern auf und verfügt über alle bisherigen Funktionen. Mit der Battery-Box Premium HVM kommt ein Batteriemodul auf den Markt welches über höhere Speicher-Kapazitäten als der Vorgänger verfügt. Durch die Weiterentwicklung der Zelltechnologie konnte das Systemgewicht um fast 30 % reduziert werden. Ebenfalls wurde die Bautiefe um 8 cm reduziert. Dadurch wird weniger Stellfläche benötigt. Gleichzeitig haben die neuen Geräte eine schlankere Optik. Eines der Highlights: Die neuen Speicher haben „Schutzklasse IP55“. Diese ermöglicht den Einsatz auch im Außenbereich.

Noch flexibler und skalierbarer. Mit der neuen Generation können nun auch bis zu drei Batterietürme zu einem System verbunden werden. Bei der Be- und Entladeleistung bleibt sich BYD hingegen treu. Jede Batterie kann die Nennkapazität auch als Leistung liefern – also 1C. Dadurch ist die neue Serie für On-Grid, On-Grid plus Backup und Off-Grid Anlagen bestens geeignet. Da auch die Software in den neuen Modellen gleich bleibt, sind die Premium HVM weiterhin ohne Probleme mit Kostal, SMA, Fronius und GoodWe kompatibel.

BYD BATTERY-BOX PREMIUM LVS 4.0 – 48 V Batterie

Die neue Systemgeneration baut auf den bekannten Speichern auf und verfügt über alle bisherigen Funktionen. Mit der Battery-Box Premium LVS bietet die neue Serie fast 10% mehr Kapazität bei etwas kleineren Abmessungen und eine deutliche Reduzierung des Gewichtes der BCU (Battery-Control-Unit) drücken das Gesamtgewicht. Pro Batteriemodul können jetzt 5 Sekunden 90 A geliefert werden, damit ist die neue 48 V Serie auch für Off-Grid Einsätze freigegeben. Für den gewerblichen Einsatz können bis zu 64 Batteriemodule mit einer Gesamtkapazität von 256 kWh zu einem System verschaltet werden. Für die schnelle Montage setzt auch die neue BYD-Batterie auf das bewährte Stecksystem für die einfache Montage ohne Batteriekabel. Lediglich die BCU muss mit dem Wechselrichter über ein Batteriekabel verbunden werden. Damit ist diese Batterie für den universellen Einsatz im Eigenheim und Gewerbe bestens geeignet. Dank gleichbleibender Software ist die BYD Battery-Box Premium LVS weiterhin mit Wechselrichtern von SolarEdge, SMA und GoodWe kompatibel.

Sie haben Fragen? 06371 / 598 202